Ehrungsveranstaltung der Gemeindefeuerwehr Katlenburg-Lindau

Am 08.04.2016 fand zum 10 mal die gemeinsame Ehrungsveranstaltung der Gemeindefeuerwehren der Gemeinde Katlenburg-Lindau statt. Ort der Veranstaltung war in diesem Jahr die Festhalle in Berka.
Eröffnet wurde die Versammlung vom Gemeindebrandmeister Sven Helmold. Als Gäste konnte er den Bürgermeister Uwe Ahrens, den Abschnittsbrandmeister Manfred Voss und zahlreiche aktive Mitglieder aus den Reihen der Feuerwehr begrüßen.
Sven Helmold ging in seinem Bericht auch kurz auf aktuelle Themen ein wie z.B. die Beschaffung des TSF-W für die Ortsfeuerwehr Berka. Das Fahrzeug soll vorraussichtlich im Juni diesen Jahres ausgeliefert werden.

Aus den Händen von Sven Helmold erhielt Dorina Freitag eine Ernennungsurkunde zur Gemeindeatemschutzgerätewartin.

An diesem Abend wurde Dirk Spiller aus dem Gemeindekommando verbaschiedet, weil zum 31.12.2015 sein Amt als Gemeindebrandmeister niedergelegt hatte.

Nach den Grußworten folgte die Ehrung von langjährigen Mitgliedern und die Beförderung von aktiven Kameraden durch den Gemeindebrandmeister Sven Helmold und den Abschnittsbrandmeister Manfred Voss.

Von der Ortsfeuerwehr Katlenburg wurden folgende Mitglieder geehrt:

40 Jahre aktiven Dienst

Joachim Knaack
Jens Wienert
Thomas Scholtysek
Michael Peters
Bernd Kühn

25 Jahre aktiven Dienst

Antje Plumhoff
Sebastian Voss

Befördert wurde:

Bernd Wiekenberg zum Oberlöschmeister


Auf dem Bild sind zu sehen:

Hintere Reihe von links nach rechts:

Jörg Spoelstra stellv. OrtsBM, Joachim Knaack 40 Jahre, Bernd Kühn 40 Jahre, Antje Plumhoff 25 Jahre, Bernd Wiekenberg Beförderung zum OLM, Dirk Spiller Verabschiedung aus dem Gemeindekommando

Vordere Reihe von links nach rechts:

Dorina Freitag (neue Gemeindeatemschutzgerätewartin), Thomas Scholtysek 40 Jahre, Jens Wienert 40 jahre, Sebastian Voss 25 Jahre, Michael Peters 40 Jahre, Martin Niehoff OrtsBM

Ehrunsgveranstaltung